1.- VORWORT
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden zwischen: Zum einen das Unternehmen: AK DIGITAL PLASTIC SL B56606015 Cami De Binifadet 15 07710 Sant Lluis, Menorca (im Folgenden SUSTAIN AWARDS). Und andererseits jede Person, die einen Auftrag erteilt (nachstehend "KUNDE" genannt). Diese Bedingungen gelten ausschließlich für Verbraucher, und der Weiterverkauf der erworbenen Produkte ist unter keinen Umständen gestattet. Mit der Erteilung eines Auftrags akzeptiert der KUNDE die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie alle anderen Bedingungen, die in dem Auftrag selbst aufgeführt sind.
2.- ZWECK.
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben zum Ziel, die Verkaufsbedingungen zwischen dem KUNDEN und SUSTAIN AWARDS von der Bestellung über die Lieferung und Bezahlung bis hin zum Kundendienst festzulegen.
3.- ARTIKEL ZUM VERKAUF.
Wir verkaufen vor allem Trophäen und die Dienstleistungen, die sie zu hochwertigen Produkten machen. Jeder verkaufte Artikel enthält neben einem Foto eine Beschreibung, Angaben zu seiner Zusammensetzung und Informationen über die Einzelheiten des Versands und der Rückgabe. Manchmal haben wir Stücke, die aufgrund von Herstellungsproblemen geändert werden und daher können die Produkte kleine Unterschiede in Bezug auf das, was auf der Website veröffentlicht wird, sind die Beschreibungen nur indikativ und kann variieren. Wir haben unser Bestes getan, um die Farben unserer Produkte so genau wie möglich darzustellen, aber bitte bedenken Sie, dass die Farbe des Produkts auch von der Auflösung Ihres Bildschirms abhängt.
4.- BESTELLUNG.
Der KUNDE kann eine Bestellung über die Website www.sustainawards.ch aufgeben, indem er dem festgelegten Verfahren folgt. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der KUNDE die persönlichen Daten angeben, die durch eines der oben genannten Verfahren angefordert werden, es sei denn, er hat bereits eine KUNDENNUMMER. Nach der Bestätigung des Warenkorbs muss der KUNDE die Adresse und die Liefermethode auswählen und die Zahlungsmethode bestätigen, womit der Kaufvertrag mit SUSTAIN AWARDS zustande kommt. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, senden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie es auch nicht finden können, wenden Sie sich bitte an info@sustainawards.ch. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung jederzeit zu stornieren, bevor sie personalisiert wird, und Sie erhalten den vollen Betrag zurück. Um Ihre Bestellung zu stornieren, senden Sie eine E-Mail an info@sustainawards.ch oder rufen Sie von Montag bis Freitag zwischen 9.30 und 13.30 Uhr unter der Nummer (+34) 652 971 155 an. In Ihrer E-Mail sollten Sie Ihre Bestellnummer und das Datum Ihrer Bestellung angeben. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde (d.h. sie hat unser Geschäft oder Lager bereits verlassen), müssen Sie bis zur Lieferung warten, um sie zu stornieren, und diese Stornierung erfolgt über das Widerrufsrecht, das den unten im Abschnitt über Rücksendungen angegebenen Bedingungen unterliegt. Die Erteilung der Bestellung durch den KUNDEN ist gleichbedeutend mit der vollständigen und uneingeschränkten Annahme der Preise, der Beschreibung der zum Verkauf stehenden Produkte und der Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie aller anderen in der Bestellung selbst aufgeführten Bedingungen. Alle Produktbestellungen sind von der Verfügbarkeit abhängig. Sobald Sie unsere Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, können wir die Angaben zu Ihrer Bestellung (Produkt, Menge und Lieferadresse) nicht mehr ändern. Bitte überprüfen Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung sorgfältig, bevor Sie sie bestätigen. Im Falle von Schwierigkeiten bei der Lieferung des ausgewählten Produkts wird SUSTAIN AWARDS den KUNDEN innerhalb einer Frist von höchstens zwanzig Tagen informieren. Im Falle von Lieferschwierigkeiten oder wenn keine Artikel mehr vorrätig sind, erstattet SUSTAIN AWARDS dem KUNDEN den von ihm gezahlten Betrag. Auf diese Weise kann Ihre Bestellung storniert werden, da sie von der Verfügbarkeit abhängt. Zwischen Ihrer Bestellung und der Annahme durch uns liegt eine gewisse Zeitspanne. Aus diesem Grund kann der Bestand eines Artikels variieren. Wenn ein von Ihnen bestellter Artikel ausverkauft ist, bevor wir Ihre Bestellung annehmen, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen.
5.- LIEFERUNG.
Der KUNDE kann die Adresse wählen, an die der gekaufte Artikel geliefert werden soll, er kann aber auch verlangen, dass er ihn in einem der SUSTAIN AWARDS-Geschäfte abholt. Sofern keine unvorhergesehenen oder außergewöhnlichen Umstände eintreten, dauert die Lieferung in der Regel 2 bis 5 Arbeitstage nach dem Versand und wird per Kurierdienst zugestellt. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen zu bestimmten Zeiten des Jahres wie Ostern, Feiertagen im August, Weihnachten oder an Feiertagen sowie während des Schlussverkaufs länger dauern können als üblich. Wir liefern nicht nach Ceuta und Melilla und auf die Kanarischen Inseln. Wir sind auch nicht in der Lage, an Postfächer zu liefern. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wird. Wenn Sie diese E-Mail nach 7 Arbeitstagen nicht erhalten haben, können Sie uns unter info@sustainawards.com.es kontaktieren. Sie können Ihre Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse senden, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie die Lieferadresse nicht mehr ändern. Alle Bestellungen erfordern eine Unterschrift bei der Lieferung. Bitte geben Sie eine Lieferadresse an, an der eine Person Ihre Bestellung entgegennehmen kann.
6.- BEZAHLUNG.
Sie können mit allen gängigen Kredit- oder Debitkarten (Visa, Visa Electron, Maestro und Mastercard) bezahlen und werden dann zur Paypal-Seite weitergeleitet, um mit der Bezahlung Ihrer Bestellung fortzufahren. Unsere Website ist sicher und die von Ihnen angegebenen Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Für die Bezahlung mit Visa und Mastercard werden nur CES-Transaktionen (Secure Electronic Commerce) akzeptiert. Alle Transaktionen erfolgen in Euro und die auf der Website angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer.
7.- PREISE.
Alle Preise auf dieser Website enthalten keine Mehrwertsteuer und sind in Euro angegeben. Die Preise auf dieser Website und im Geschäft können variieren, da es manchmal vorkommt, dass unsere Geschäfte lokale Aktionen anbieten, die online nicht verfügbar sind, oder dass der Online-Shop spezielle Rabatte anbietet, die im Geschäft nicht verfügbar sind.
8.- RÜCKGABERECHT.
8.1.- UMTAUSCH UND RÜCKGABE.
A. IN JEDEM GESCHÄFT FÜR NACHHALTIGE AUSZEICHNUNGEN IN SPANIEN. Die auf unserer Website gekauften Artikel können vom KUNDEN zurückgegeben oder umgetauscht werden, wenn sie noch nicht personalisiert worden sind. Der KUNDE hat 15 Tage Zeit, seine Bestellung zum Umtausch oder zur Rückerstattung des gezahlten Betrags zurückzugeben. Der gezahlte Gesamtbetrag wird innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts gemäß Artikel 76 des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November zurückerstattet.
8.2.- WIDERRUFSRECHT
Laden Sie Ihr Widerrufsformular herunter und füllen Sie es aus. SUSTAIN AWARDS-Kunden, die einen Kauf über diese Website getätigt haben, können ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs stornieren. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie uns dies per E-Mail an info@sustainawards.com mitteilen. Nachdem Sie Ihre Absicht mitgeteilt haben, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um die Bestellung zurückzusenden. Die Rücksendung kann kostenlos auf dem Postweg erfolgen. Für eine Rücksendung müssen Sie das Produkt ordnungsgemäß verpackt bei einer beliebigen Poststelle abgeben und angeben, dass Sie per Correos Express zurücksenden, wofür Sie den Code "return-SUSTAIN" angeben müssen. Der KUNDE haftet nur für eine etwaige Wertminderung der Waren, die auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist, der über das zur Feststellung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise erforderliche Maß hinausgeht. Um den Artikel zurückzusenden, muss er sich in einwandfreiem Zustand befinden und in der Originalverpackung verschickt werden. Artikel, die deutliche Gebrauchs- oder Handhabungsspuren aufweisen, können nicht zurückgenommen werden. Im Falle eines Widerrufs werden wir die Rückzahlung innerhalb von 14 Kalendertagen unter Verwendung desselben Zahlungsmittels vornehmen, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In jedem Fall können wir den Erstattungsbetrag einbehalten, bis wir die gekauften Artikel zurückerhalten haben.
8.3.- Fehlerhafte Produkte und Garantien
Die von SUSTAIN AWARDS gewährte Garantie garantiert die Qualität der Produkte für den gesetzlich festgelegten Zeitraum. Unsere Garantie deckt keine Mängel ab, die auf eine unsachgemäße Handhabung oder Verwendung durch den KUNDEN zurückzuführen sind. Jeder Artikel, der in unseren Geschäften oder im Online-Shop gekauft wurde und der vor dem Kauf Herstellungsfehler aufweist, wird dem KUNDEN kostenlos zurückgegeben, damit er die Wahl hat: * Rückerstattung des Geldes über das beim Kauf des Produkts verwendete Zahlungssystem. * Neuer Artikel als Ersatz für den defekten Artikel. Diese kommerzielle Garantie hat einen zusätzlichen Charakter und als solche ändert sie nichts an den Rechten, die den Verbrauchern und Nutzern durch die in jedem Land geltenden Vorschriften gemäß dem Königlichen Gesetzesdekret 1/2007 vom 16. November über die Neufassung des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer und anderer ergänzender Gesetze, geändert durch das Gesetz 3/2014 vom 27. März, zuerkannt werden.
9.-VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN.
Um zu unserer Datenschutz- und Cookie-Verwaltungspolitik zu gelangen, klicken Sie auf PRIVACY POLICY.
10.- GEISTIGES EIGENTUM.
Alle Elemente der sustainawards.com-Website, ob visuell oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind urheberrechtlich, markenrechtlich oder patentrechtlich geschützt. Weitere Informationen finden Sie in unserem rechtlichen Hinweis.
11.- KOMMENTARE, VORSCHLÄGE UND BESCHWERDEN.
Kommentare und Vorschläge sind willkommen. Bitte senden Sie solche Kommentare und Vorschläge über unser Kontaktformular. Darüber hinaus stehen den Verbrauchern und Nutzern offizielle Beschwerdeformulare zur Verfügung. Beschwerden werden per E-Mail an info@sustainawards.com bearbeitet.
12.- EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE.
Wir haften nicht für Versäumnisse oder Verzögerungen bei der Erfüllung einer der übernommenen Verpflichtungen, wenn diese auf Ereignisse zurückzuführen sind, die sich unserer Kontrolle entziehen ("Ursache höherer Gewalt"). Als höhere Gewalt gelten alle Handlungen, Ereignisse, Versäumnisse, Unterlassungen oder Unfälle, die sich unserer Kontrolle entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: a) Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen. b) Unruhen, Aufruhr, Invasion, terroristische Bedrohung oder Anschläge, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Kriegsdrohung oder Kriegsvorbereitung. c) Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Hochwasser, Erdbeben, Erdsenkung, Epidemie oder andere Naturkatastrophen. d) Unmöglichkeit, Züge, Schiffe, Flugzeuge, Kraftfahrzeuge oder andere öffentliche oder private Verkehrsmittel zu benutzen. e) Unmöglichkeit, öffentliche oder private Telekommunikationssysteme zu benutzen. f) Gesetze, Verordnungen, Vorschriften oder Beschränkungen einer Regierung oder Behörde. Die Verpflichtungen gelten für den Zeitraum, in dem das Ereignis Höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt, und wir haben eine Fristverlängerung zur Erfüllung dieser Verpflichtungen für einen Zeitraum, der der Dauer des Ereignisses Höherer Gewalt entspricht. Wir werden alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um das Ereignis höherer Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, die es uns ermöglicht, unsere Verpflichtungen trotz des Ereignisses höherer Gewalt zu erfüllen.
13.- GESAMTE VEREINBARUNG.
Die vorliegenden Verkaufsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen den betroffenen Parteien dar. Sollte eine der Klauseln dieser Bedingungen nichtig sein, so bleiben die übrigen Bedingungen davon unberührt.
14.- ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT.
Die vorliegenden Bedingungen unterliegen dem spanischen Recht. Für die Klärung von Zweifeln, Unstimmigkeiten oder Divergenzen, die bei der Erfüllung und Auslegung des vorliegenden Vertrages auftreten können, sind in jedem Fall die Gerichte am Wohnsitz des Verbrauchers zuständig. Für den Fall, dass der Nutzer nicht als Verbraucher oder Nutzer auftritt, vereinbaren die Parteien, dass die Gerichte der Stadt Burgos zuständig sein sollen.
15.- ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG.
Unbeschadet des vorstehenden Punktes stellt SUSTAIN AWARDS gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 den Nutzern die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Streitbeilegungsplattform zur Verfügung, die unter folgendem Link zu finden ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=ES.